Für nucao kreierten, gestalteten und produzierten wir zur Steigerung der Markenbekanntheit eine Bewegtbild-Kampagne. Die Mechanik der Produktion wurde so gestaltet, dass aus einem Hero-Film vier Cases hervorgehoben werden können, die tiefer auf einzelne Produktmerkmale eingehen.
HEY NA!
Regie: Lea Baintner
Executive Producer: Björn Mager
Aufnahmeleiterin: Agnieszka Niedbal
Produktionsassistent: Mariko Becher
DoP: Peter Bromme
1st AC: Kai Chase-Meares
Beleuchterin: Anke Riester
Gaffer: Omar Zaki
Lichtassistent: Ali Farrokhian
Makeup: Rabea Riechwien
Makeup Assistentin: Mai Anh Rudolph
Styling: Victoria Beck
Runner: Eneko Brög
BTS Video: Nina Pfennig
BTS Fotos: Finnegan Godenschweger
Brigitte Wolf
Justice Leiner
Maximilian Bastian
Mary Song
Laura Moser
Claudio Oliverio
Editor: Nina Pfennig
Digital Colorist: Nina Pfennig
Sound Design: Johannes Weisgerber
Voiceover: Paulina Weiner
Das in der Online Kampagne entstandene Material funktioniert einzeln in den vier Case-Videos für einzelne Produktmerkmale sowie vereint als Brand-Video.
Entstandene Assets:
Hauptfilm
30 Sek. 16:9 in 4K
Vier Cases á
20 Sek. 16:9
20 Sek. 1:1
15 Sek. 9:16
Social Media
15 Sek. 9:16
22 Sek. 1:1
Darüber hinaus realisierten wir an einem weiteren Drehtag zusätzlich Packshots zur Darstellung der Zutaten und Geschmacksrichtungen, welche als Social Media Ads ausgespielt wurden.
Für die Zielgruppe einer nachhaltigkeits-bewussten und diversen Käuferschaft heben wir hervor, dass nu+cao vegan lecker bio und nachhaltig verpackt ist. Mit vier unterschiedlichen Storylines öffnen wir die Tür zum Kosmos der nu+cao Schokoriegel. Durch starke bunte Bildwelten und ehrliche Headlines ließen wir die Eigenschaften des Schokoriegels mit surrealen humorvollen Welten verschmelzen.
Mit vollem Einsatz und dem eigenen Anspruch an Nachhaltigkeit haben wir anlässlich des Projekts wiederverwendbare Stellwände gebaut. Die Stellwände können nach belieben gefärbt und miteinander kombiniert werden. Zusätzlich bieten wir die Stellwände zur Vermietung an, um auch anderen Produktionen die Möglichkeit zu geben die Sets nachhaltiger zu gestalten.
In Zusammenarbeit mit Partner Casting Agenturen konnten wir die Rollen mit außergewöhnlichen und überzeugenden Darsteller:innen besetzen.
Durch enge Absprachen und intensiver Planung konnte nach einem Aufbautag ein vollgepackter Drehtag realisiert werden, in dem die vier Cases abgedreht wurden. Dank eines eingespielten Teams griffen alle Prozesse Hand in Hand und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf durchweg aller Departments.