Kunden: share x REWE

TVC für eine Nachhaltigkeitskampagne von share x REWE

Für eine Kooperation zwischen share und REWE produzierten wir gemeinsam mit der Seven.one Ad Factory einen TVC mit Steven Gätjen in der Hauptrolle.

Produktion

HEY NA!
SevenOne AdFactory

Crew

Regie: Leo Gammler
Executive Producer: Björn Mager
Executive Producer: Stephan Beyschlag
Projekt Management: Anna Reißer
Produktionsassistenz: Sophia Schneider
CD: Friedrich Spielhagen
CD: Daniel Koller
DoP: Peter Bromme
OB: Leo Kairat
Best Girl: Charly Chahwan
Light: Lonatan Lux
Ton: Michael Schmidt
1st. AC: Joachim "Joko" Neumann
2nd. AC: Svea Ena Rose
H&MU: Max Roman
Styling: Violetta Vio
Runnerin: Fee Nee
BTS: Hans Przybilla
Hygiene: Anne Kaifer

Agentur

SevenOne AdFactory
Das Home Office


Cast

Steven Gätjen
Till Trenkel

Postproduktion

Cutter: Heiko Brantsch
Color Grading: Franziska Heinemann

Ergebnisse

Die passenden Formate für TV und Online Anwendungen

Die Erstausstrahlung des TV Spot erfolgte zur Prime Time, direkt vor Fack ju Göhte 2, auf Sat.1. Anschließend lief der Spot 6 weitere Wochen im TV. Um die Kampagne auch Online zu verlängern, wurden die Clips für die gängigen Social Media Formate angepasst.

Es entstanden:
TVC
30 Sek. 16:9 in 4K

Ads
20 Sek. 4:5 für Facebook
30 Sek. 1:1 für Facebook
15 Sek. 9:16 für Instagram

VORProduktion

Für einen reibungslosen Ablauf und klares Verständnis, realisierten wir einen Testdreh zu Beginn der Vorproduktion.

Als eins der wichtigsten Produkte unserer Zeit, rückte Klopapier in's Zentrum des Geschehens. Um pünktlich zum Auslieferungsstart an die REWE Märkte mit dem Spot live gehen zu können, ließen wir einige Klopapier Packungen von einer Spezialfirma für Dummies separat anfertigen. Im Spot füllten die Klopapier Packungen einen gebrandetes Regal und dienten so als smarte Produktbindung der Hygieneartikel von share.

Produktion

Effizient und Nachhaltigkeit nicht nur als Werbebotschaft

In enger Zusammenarbeit mit allen Teams und Gewerken realisierten wir einen effizient geplanten Drehtag unter  Einhaltung jeglicher Corona Regeln. Die eigens für den Drehtag angelieferten Frischeprodukte kamen anschließend der Berliner Tafel zu Gute. Auch beim Catering setzten wir auf Hartplastikschalen, die nach Gebrauch über ein Pfandsystem an den Dienstleister zurückgeführt wurden.

Behind-the-scenes-CLIP: