Kunde: Deutsche Telekom

Highlightfilm der Telekom Magenta eTrophy auf der Gamescom 2019

Für die Deutsche Telekom erstellten wir im Rahmen der Gamescom 2019 einen Highlightfilm. Dieser wurde binnen 48h nach Eventende veröffentlicht, um die Medienaufmerksamkeit der Veranstaltung aufzugreifen. Durch eine detaillierte Konzeptionsphase, fachübergreifende Vorbereitung und kurze Prozesswege konnten Feedbackschleifen auf ein Minimum reduziert und diverse Formate für den Social-Media-Auftritt dem Kunden bereitgestellt werden.

Produktion

HEY NA!

Agentur

Territory Webguerillas

Crew

Konzeption: Matthias Ziegenhain
Creative Producer: Björn Mager
Kamera: Lars Goldbach
Ton: Adrian Schwegler
Postproduktion
Editor: Björn Mager
Fotograf: David Ulrich

Ergebnisse

Eat, Sleep, Game, Repeat.

Als Erweiterung einer aktuellen Kampagne, begleiteten wir die beiden Gaming Influencer:innen @AnniTheDuck und @IZZI auf der Gamescom. Im Fokus stand die Magenta eTrophy, welche in einer eigenen  Messehalle ausgetragen wurde.

Um den straffen Zeitplan von 48h bis zur Fertigstellung der Postproduktion zu halten, bereiteten wir den gesamten Clip vor, ließen diesen bereits vor-abnehmen und tauschten später das Platzhalter-Footage aus. Der finale Abnahme-Loop konnte so sehr kurz gehalten werden. Der Clip ging ohne lange Verzögerung nach dem Event online und sorgte für eine höhere Reichweite.

Eventfotos

„Dadurch, dass wir die Konzeptionsphase gemeinsam durchlaufen haben, war das Ergebnis eine Punktlandung für den Markenauftritt des Kunden - und das in kürzester Zeit.“

Christian Iglesias
Senior Berater
TERRITORY webguerillas GmbH