Für die Deutsche Telekom erstellten wir im Rahmen der Gamescom 2019 einen Highlightfilm. Dieser wurde binnen 48h nach Eventende veröffentlicht, um die Medienaufmerksamkeit der Veranstaltung aufzugreifen. Durch eine detaillierte Konzeptionsphase, fachübergreifende Vorbereitung und kurze Prozesswege konnten Feedbackschleifen auf ein Minimum reduziert und diverse Formate für den Social-Media-Auftritt dem Kunden bereitgestellt werden.
HEY NA!
Territory Webguerillas
Konzeption: Matthias Ziegenhain
Creative Producer: Björn Mager
Kamera: Lars Goldbach
Ton: Adrian Schwegler
Postproduktion
Editor: Björn Mager
Fotograf: David Ulrich
Als Erweiterung einer aktuellen Kampagne, begleiteten wir die beiden Gaming Influencer:innen @AnniTheDuck und @IZZI auf der Gamescom. Im Fokus stand die Magenta eTrophy, welche in einer eigenen Messehalle ausgetragen wurde.
Um den straffen Zeitplan von 48h bis zur Fertigstellung der Postproduktion zu halten, bereiteten wir den gesamten Clip vor, ließen diesen bereits vor-abnehmen und tauschten später das Platzhalter-Footage aus. Der finale Abnahme-Loop konnte so sehr kurz gehalten werden. Der Clip ging ohne lange Verzögerung nach dem Event online und sorgte für eine höhere Reichweite.
Christian Iglesias
Senior Berater
TERRITORY webguerillas GmbH