Kunde: Zadaa

Awareness Kampagne für einen Secondhand Onlineshop

Zadaa ist der weltweit erste Marktplatz, der das Kaufen und Verkaufen von Secondhand Mode so einfach gestaltet wie in einem Onlineshop. Für das finnische Startup realisierten wir eine ganzheitliche Awareness Kampagne: Von der Beratung bis zur Streuung produzierten wir die Inhalte für verschiedene Bewegtbildformate, Digital Out Of Home Screens und Fotoanwendungen.

Produktion

HEY NA!

Crew

Regie: Jens Sage
Art Direction: Peter Schings
Executive Producer: Björn Mager
Produktionsassistenz: Sophia Schneider
DoP: Peter Bromme
Fotograf: Tobias König
1st AC: Joko Neumann
2nd AC: Svea Rose
Oberbeleuchter: Diego Gardo
Best Boy: Linus Berberich
Styling: Ha Nink
Makeup: Marie-Jo Wieske
Makeup Assistenz: Darja Crainiucenco
Sound: Micha Schmidt
BTS: Nikita Lünnemann

Postproduktion

Editor: Peter Schulz
Digital Colorist: Peter Schulz
Sound Design: Joh Weisgerber

Ergebnisse

69 Clips in verschiedenen Formaten mit Voiceover in drei verschiedenen Sprachen

Die Ergebnisse sollten auf diversen Plattformen und Screens aller Größen getestet werden und performen. Das Voiceover wurde für die Ausspielungen auf deutsch, finnisch und dänisch eingesprochen.

Es entstanden:
30 Sek. 16:9 Hauptfilm: Mix aus allen drei Protagonistinnen
3x 15 Sek. 9:16 für DOOH
30 Sek. 16:9 Webseite Banner
06 Sek. 9:16 für Instagram Storys
15 Sek. 9:16 für Instagram Storys, TikTok
15 Sek. 4:5 für Instagram, Facebook
30 Sek. 1:1 für Instagram, Facebook
15 Sek. 16:9 für Instagram, Facebook, Youtube
30 Sek. 16:9 für Instagram, Facebook, Youtube

Kreation

Influencer Kampagne für drei verschiedene Zielgruppen

Zadaa kam mit der Anforderung auf uns zu, eine Kampagne zu realisieren, mit der drei verschiedene Zielgruppen angesprochen werden können. Hierfür sollte sich die Reichweite verschiedener Influencerinnen zu Nutze gemacht werden. Der finale Cast bestand aus Marie Nasemann, Tina Neumann, Giannina Haupt und Alyssa Cor. Die Filme sollten im urbanen Raum spielen und ergänzend die Brand-Farbe aufnehmen und zeigen.

VorProduktion

Locationscouting, Cast und Set-Design

Kern der Produktion bestand darin, den Drehtag so zu planen, dass aus dem Material die konkreten Inhalte für drei Zielgruppen entstehen können. Hierzu fanden wir eine Location, die verschiedene Szenen sowohl indoor als auch outdoor abbilden konnte.

Der Backdrop wurde individuell angefertigt und mit der exakten Brand-Farbe versehen.

Produktion

Sieh' selbst: unser Behind-the-scenes-Video

POSTProduktion

Fein ausgesteuerte Schnittversionen optimiert für jeder Zielgruppe

Zadaa benötigte für eine Reihe von Tests von jedem Case einige Varianten. Unser Postproduktionsteam stand somit vor der Aufgabe, zu jedem Case Schnittvarianten anzuliefern. Zusätzlich wandelten sich Untertitel und Voiceover für die Länder Deutschland, Dänemark und Finnland. Das Performance Marketing Team konnte nun alle Zielgruppen auf den jeweiligen Kanälen sehr effizient anspielen.