Producer (m/w/d) – ab Oktober 2024
Die HEY NA! GmbH ist ein kreatives Produktionshaus mit dem Fokus auf Bewegtbild-Kampagnen und Content-Pieces im Bereich Werbung und Employer Branding. Ab Oktober suchen wir eine:n Producer:in zur Verstärkung unseres Teams.
Wir suchen Jemanden, der:die Projekte zu einem hohen Maße eigenständig durchführt und verantwortungsbewusst Produktionsabläufe koordiniert. Als Producer:in bist du Dreh- und Angelpunkt einer Produktion und Ansprechpartner:in und Möglichmacher:in für Kund:innen, Partner:innen und Dienstleister:innen.
Zu deinen Aufgaben gehören:
- Recherche und Prüfung von Machbarkeiten
- Produktionsplanung und -Durchführung
- Koordination von Dreharbeiten
- Verwaltung von Produktionsbudgets
- Kommunikation mit Kund:innen und Dienstleister:innen
- Koordination von Crews und Dienstleister:innen
- Unterstützung in Akquise- und Pitch-Phasen
- Talent- und Cast Scouting
- Motiv- und Locationscouting
- Materialbeschaffung, Logistik, Recycling
Du bringst mit:
- Abschluss in Medienproduktion, Film, Fernsehen, Medienmanagement oder einem verwandten Bereich
- Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Medienproduktion, vorzugsweise in einer leitenden Rolle
- Starke organisatorische Fähigkeiten
- Sicherer Umgang mit Software wie Asana, Google Workspace, Slack, Miro, MS-Office, Keynote, Chat GPT
- Erfahrung in der Erstellung von Produktionsunterlagen wie z.B. Dispos, Call Sheets oder PPM Decks
- Fähigkeit, Projekte unter Einhaltung von Fristen und Budgets zu leiten
- Umfangreiche Erfahrung in der Führung und Koordination von Produktionsteams
- Interpretation von kreativen Konzepte ins Produktionswesen
- Erfahrung in der Arbeit mit Künstlermanagements, Regisseur:innen und anderen kreativen Talenten
- Kompetenz in gewaltfreier Kommunikation und in der Konfliktlösung
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Erfahrung in der Koordination von Equipment, Ausrüstung und Logistik
- Fähigkeit, schnell auf Änderungen im Produktionsplan oder in den Anforderungen zu reagieren
- Bereitschaft, unter variablen Arbeitszeiten und Bedingungen zu arbeiten, einschließlich Wochenenden und Abenden bei Bedarf
- Bereitschaft zu Reisen, falls erforderlich
- Kenntnisse der aktuellen Trends und Technologien in der Medienproduktion mit starkem Fokus auf Social Media
Wir bieten Dir:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem zweiten Jahr
- 30 Tage Urlaub
- Professionelle und anspruchsvolle Kund:innen auf Agentur- und Unternehmensseite
- Die Möglichkeit eigenverantwortlich Projekte zu realisieren
- Die Möglichkeit von kreativer Mitgestaltung bei internen und externen Projekten
- Bereitstellung eines eigenen MacBooks und Smartphones
- Zugang zu professionellem Kamera-, Film-, und Produktionsequipment
- Zugang zu Webinaren, Webportalen und Veranstaltungen der Produzentenallianz Sektion Werbung
- Ein sehr unkonventionelles und erfahrenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Ein leidenschaftliches Netzwerk aus Fachleuten verschiedenster Gewerke
- Ein helles Büro mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Kreuzberg
- Ein BVG-Jobticket
Klingt das interessant für dich? Dann schick uns deine Bewerbung, in der deutlich wird, warum unbedingt du den Job machen solltest, Referenzen, deinen Lebenslauf und deine Gehaltsvorstellung an:
Wir freuen uns, dich kennenzulernen.