Kunde:
Zadaa

Awareness Kampagne für einen Secondhand Onlineshop

Zadaa ist der weltweit erste Marktplatz, der das Kaufen und Verkaufen von Secondhand Mode so einfach gestaltet wie in einem Onlineshop. Für das finnische Startup realisierten wir eine ganzheitliche Awareness Kampagne: Von der Beratung bis zur Streuung produzierten wir die Inhalte für verschiedene Bewegtbildformate, Digital Out Of Home Screens und Fotoanwendungen.

Aufgabenstellung

Content-Erstellung für diverse Formate

Zuständigkeitsbereiche

Kreation

Vorproduktion

Location Scouting

Casting

Baubühne

Produktion

Dreharbeiten

Postproduktion

Projektdauer

Vorproduktion: 3 Wochen

Produktion: 1 Drehtag

Postproduktion: 3 Wochen

Crewgröße

25 Personen

Besondere Anforderungen

Location mit wechselnden Motiven für eng getakteten Drehtag

Voice Over (deutsch, dänisch, finnisch)

Anfertigung eines Backdrops

Ausspielungsformate

Story und Feed Formate (Instagram, TikTok, Twitter, Facebook)

Ads und Bumper für YouTube

Website Banner

POS

DOOH

ERGEBNISSE

69 Clips in verschiedenen Formaten mit Voiceover in drei verschiedenen Sprachen

Die Ergebnisse sollten auf diversen Plattformen und Screens aller Größen getestet werden und performen. Das Voiceover wurde für die Ausspielungen auf deutsch, finnisch und dänisch eingesprochen.

Es entstanden:‍
30 Sek. 16:9 Hauptfilm: Mix aus allen drei Protagonistinnen
3x 15 Sek. 9:16 für DOOH
30 Sek. 16:9 Webseite Banner
06 Sek. 9:16 für Instagram Storys
15 Sek. 9:16 für Instagram Storys, TikTok
15 Sek. 4:5 für Instagram, Facebook
30 Sek. 1:1 für Instagram, Facebook
15 Sek. 16:9 für Instagram, Facebook, Youtube
30 Sek. 16:9 für Instagram, Facebook, Youtube

PRODUKTION

Sieh' selbst: unser Behind-the-scenes-Video

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POSTPRODUKTION

Fein ausgesteuerte Schnittversionen optimiert für jeder Zielgruppe

Zadaa benötigte für eine Reihe von Tests von jedem Case einige Varianten. Unser Postproduktionsteam stand somit vor der Aufgabe, zu jedem Case Schnittvarianten anzuliefern. Zusätzlich wandelten sich Untertitel und Voiceover für die Länder Deutschland, Dänemark und Finnland. Das Performance Marketing Team konnte nun alle Zielgruppen auf den jeweiligen Kanälen sehr effizient anspielen.

Produktion

HEY NA!

Crew

Regie: Jens Sage
Art Direction: Peter Schings
Executive Producer: Björn Mager
Produktionsassistenz: Sophia Schneider
DoP: Peter Bromme
Fotograf: Tobias König
1st AC: Joko Neumann
2nd AC: Svea Rose
Oberbeleuchter: Diego Gardo
Best Boy: Linus Berberich
Styling: Ha Nink
Makeup: Marie-Jo Wieske
Makeup Assistenz: Darja Crainiucenco
Sound: Micha Schmidt
BTS: Nikita Lünnemann

Postproduktion

Editor: Peter Schulz
Digital Colorist: Peter Schulz
Sound Design: Joh Weisgerber

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