nucao
Brand-Awareness Kampagne für ein nachhaltiges Food Startup
Für nucao kreierten, gestalteten und produzierten wir zur Steigerung der Markenbekanntheit eine Bewegtbild-Kampagne. Die Mechanik der Produktion wurde so gestaltet, dass aus einem Hero-Film vier Cases hervorgehoben werden können, die tiefer auf einzelne Produktmerkmale eingehen.
Aufgabenstellung
Vier Vignettenfilme für eine Sales-Kampagne
Zuständigkeitsbereiche
Kreation
Vorproduktion
Setdesign
Casting
Produktion
Dreharbeiten
Postproduktion
Projektdauer
Vorproduktion: 6 Wochen
Produktion: 3 Tage, davon 1 langer Drehtag
Postproduktion: 3 Wochen
Crewgröße
25 Personen
Besondere Anforderungen
Bau von wiederverwendbaren und mobilen Stellwänden
Ausspielungsformate
Story & Feed Formate (Instagram, Facebook, YouTube)
Ergebnisse
Vier Casefilme clever konzipiert, hochwertig gestaltet und effizient produziert
Das in der Online Kampagne entstandene Material funktioniert einzeln in den vier Case-Videos für jeweilige Produktmerkmale sowie vereint als Brand-Video.
Entstandene Assets:
Hauptfilm
30 Sek. 16:9 in 4K
Vier Cases á
20 Sek. 16:9
20 Sek. 1:1
15 Sek. 9:16
Social Media
15 Sek. 9:16
22 Sek. 1:1
"TIERISCH GUT. TROTZDEM VEGAN."
"NICHTS BLEIBT ÜBRIG. NICHT MAL PLASTIK."
"MANCHMAL SALTY. IMMER TASTY."
"MANCHMAL EDGY. IMMER BIO."

Kurze Packshot-Ads als Ergänzung und fester Bestandteil der Online-Kampagne
Darüber hinaus realisierten wir an einem weiteren Drehtag zusätzlich Packshots zur Darstellung der Zutaten und Geschmacksrichtungen, welche als Social Media Ads ausgespielt wurden.
Konzept und Kreation
Eine bunt-magische Welt mit Fokus auf die Produktmerkmale und Markenbotschaften
Für die Zielgruppe einer nachhaltigkeitsbewussten und diversen Käuferschaft heben wir hervor, dass nu+cao vegan lecker bio und nachhaltig verpackt ist. Mit vier unterschiedlichen Storylines öffnen wir die Tür zum Kosmos der nu+cao Schokoriegel. Durch starke bunte Bildwelten und ehrliche Headlines ließen wir die Eigenschaften des Schokoriegels mit surrealen humorvollen Welten verschmelzen.

Vorproduktion
Konstruktion und Eigenbau von wiederverwendbaren Stellwänden
Mit vollem Einsatz und dem eigenen Anspruch an Nachhaltigkeit haben wir anlässlich des Projekts wiederverwendbare Stellwände gebaut. Die Stellwände können nach belieben gefärbt und miteinander kombiniert werden. Zusätzlich bieten wir die Stellwände zur Vermietung an, um auch anderen Produktionen die Möglichkeit zu geben die Sets nachhaltiger zu gestalten.
PRODUKTION
Vier Storylines. Vier Welten. Sechs Darsteller*innen. Alles an einem Drehtag.
Durch enge Absprachen und intensiver Planung konnte nach einem Aufbautag ein vollgepackter Drehtag realisiert werden, in dem die vier Cases abgedreht wurden. Dank eines eingespielten Teams griffen alle Prozesse Hand in Hand und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf bei allen Departments.
Produktion
HEY NA!
Crew
Regie: Lea Baintner
Executive Producer: Björn Mager
Aufnahmeleiterin: Agnieszka Niedbal
Produktionsassistent: Mariko Becher
DoP: Peter Bromme
1st AC: Kai Chase-Meares
Beleuchterin: Anke Riester
Gaffer: Omar Zaki
Lichtassistent: Ali Farrokhian
Makeup: Rabea Riechwien
Makeup Assistentin: Mai Anh Rudolph
Styling: Victoria Beck
Runner: Eneko Brög
BTS Video: Nina Pfennig
BTS Fotos: Finnegan Godenschweger
BTS
BTS Video: Nina Pfennig
BTS Fotos: Finnegan Godenschweger
Cast
Brigitte Wolf
Justice Leiner
Maximilian Bastian
Mary SongLaura Moser
Claudio Oliverio
Postproduktion
Editor: Nina Pfennig
Digital Colorist: Nina Pfennig
Sound Design: Johannes Weisgerber
Voiceover: Paulina Weiner