Kunde:

Studio of Wonders

Branded Content für die Neueröffnung einer interaktiven Erlebnis-Galerie

Zur Eröffnung des Studio of Wonders realisierten wir ganz nach dem Motto „Stay curious! Stay playful! Stay creative!“ einen Imagefilm und die dazugehörigen Cut-Downs für Social Media Ad Formate.

Aufgabenstellung

Entwicklung diverser Assets für eine Multichannel Kampagne

Zuständigkeitsbereiche

Kreation

Vorproduktion

Produktion

Postproduktion

Projektdauer

Vorproduktion: 2 Wochen

Produktion: 4 Tage, davon 2 Drehtage

Postproduktion: 2 Wochen

Crewgröße

20 Personen

Besondere Anforderungen

Berücksichtigung diverser Seitenverhältnisse

Zusammenarbeit mit einer Choreografin

Ausspielungsformate

Story und Feed Formate (Instagram, TikTok, Facebook)

Ads und Bumper für YouTube

Website Player

POS

ERGEBNISSE

Ein Hauptfilm und viele Cutdowns für diverse Ad-Formate mit und ohne CTA

Um die Besucher:innen auf das neue Selfie-Abenteuerland am Potsdamer Platz neugierig zu machen, setzten die Betreiber:innen auf eine Multi-Channel Bewegtbild-Kampagne. An zwei Drehtagen produzierten wir Material, das individuell für mehrere Content-Pieces eingesetzt wurde. Ein CTA in deutscher und englischer Version lenkte die User direkt auf die Landingpage des Ticketverkaufs.

Es entstanden:
15 Sek. 9:16 für Instagram Storys, TikTok
30 Sek. 9:16 für Instagram Storys, TikTok
15 Sek. 1:1 für Facebook
30 Sek. 1:1 für Facebook
15 Sek. 16:9 für YouTube
30 Sek. 16:9 für YouTube
30 Sek. 16:9 für TV-Screens

KREATION

Mach' dich frei und leb' dich aus

Die Story handelt von einer Gruppe starker, einprägsamer Persönlichkeiten, die die ungewöhnliche Umgebung des Studio of Wonders erkunden und erleben. Wir recherchierten nach Trends der Zielgruppe in Social Media und entschieden uns für Tanz-Content. Es ist kein Tanzvideo im klassischen Sinne, sondern soll vielmehr das einzig- und neuartige Erlebnis spürbar machen, was mit allen Sinnen erfahren werden kann. Dabei sollte für jedes Setup eine individuelle Stimmung sichtbar sein und ungewöhnliche Choreos gezeigt werden.

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PRODUKTION

Teamwork zwischen Bällebad und Zauberwald

An zwei Drehtagen leuchteten wir nach und nach die Sets entsprechend der jeweiligen Stimmung ein und setzten um, was wir zuvor in den Test Shootings probiert hatten. Es galt dennoch ohne festes Drehbuch zu arbeiten und in Zusammenarbeit mit dem Regisseur und einer professionellen Choreografin herauszufinden, wie sich die Tanzgruppen am besten durch die einzelnen Stationen bewegen.

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CAST & TEST-SHOOTING

Jung, fresh, divers, Berlin sollte es sein.

Somit ließen wir eine Gruppe aus fünf jungen Tänzer:innen und vier weiteren Charakteren mit den wechselnden Sets interagieren und machten so die Räume visuell individuell erlebbar. Wir luden vorab alle Darsteller:innen, die Choreographin und die Crew zum Testshooting ein.

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POSTPRODUKTION

All colors are beautiful

Nachdem wir alle Versionen Inhouse geschnitten und mit dem Kunden final abgestimmt hatten, gaben wir das Material weiter zum Color Grading. Uns war wichtig, dass die Farben realistisch wirken, um den Besucher:innen eine Aussicht auf das Studio of Wonders zu geben.

Produktion

HEY NA!

Crew

Regie: Julian Spillner
Choreographin: Nicole Wiese
Executive Producer: Björn Mager
DoP: Peter Bromme
1st AC: Joko Neumann
Oberbeleuchterin: Ann-Charlott Gerdes
Makeup: Marie-Jo Wieske

Postproduktion

Editor: Björn Mager
Digital Colorist: Peter Schulz

Cast

Andy Schmidt
Anja Bußjan
Felizitas Fauther
Kevin Nikulski
Lea Graf
Lex.Space
Malcom Meckert
Merle Aguilar
Thania Rodriguez

"Nicht nur, dass die Abwicklung am Set perfekt lief. HEY NA! hat uns vom Briefing bis zur Abnahme begeistert. Stets kundenorientiert, guter kreativer Input und nie die Extra-Meile gescheut. Zudem ein sehr gutes Gespür für das Produkt und die Zielgruppe. Jederzeit wieder!“

Henner Mamane
CEO & Founder
Studio of Wonders