nucao
TVC für ein nachhaltiges Food Startup
In enger Zusammenarbeit mit dem Team von nucao konzipierten, gestalteten und realisierten wir den ersten TV Spot für das Leipziger Food Startup.
Aufgabenstellung
Produktion eines TVCs
Zuständigkeitsbereiche
Kreation
Projektplanung
Set-Design
Dreharbeiten
Postproduktion
Projektdauer
Vorproduktion: 4 Wochen
Produktion: 2 Tage, davon 1 Drehtag
Postproduktion: 2 Wochen
Crewgröße
9 Personen
Besondere Anforderungen
Food Design
Umsetzung der Storyline als One-Take im Office des Kunden
Einbindung der Mitarbeitenden als Darstellende
Ausspielungsformate
TVC
Story & Feed Formate (Instagram, LinkedIn, TikTok)
YouTube Ad
Kollaborative Produktion eines TV Spots
Als agiler Partner haben wir die kreative Beratung und technische Umsetzung der TV-Premiere von nucao realisiert. Die Kampagne "the good choc“ läuft für 3 Wochen auf ProSieben, SAT1, SIXX, Joyn und YouTube. Für das Team des Leipziger Food-Startups ging es vor allem um einen authentischen, aber auch humorvollen Auftritt. Dafür schickten wir Co-Founder Christian Fenner in einem One-Shot durchs eigene Büro, während im Hintergrund das normale Tagesgeschäft weiter lief. Unterlegt ist der TVC mit einem eigens hierfür von nucao produziertem Jingle mit Hit-Potenzial. Dieser Spot beweist, dass TV-Werbung keine riesigen Crews und gigantische Budgets benötigt.
Behind the scenes
Produktion
HEY NA!
Konzeption
Christian Fenner & Nicolas Dierking-Miham (nucao)
Crew
Regie: Björn Mager
Executive Producer: Björn Mager
PA: Lara Schless
DoP: Peter Bromme
1st AC: Silas Müller
Gaffer: Omar Zaki
Beleuchter: Malte Pröckl
Ton: André Klar
Set-Design: Björn Mager
Food Styling: Martin Kühne
HuM/Styling: Cora Schmelzer
Editing: Nina Pfennig
Sound Design: André Klar
Jingle: Justus Brockmann
Color Grading: Bow Couleur
Voiceover: Cora Schmelzer
BTS Video: Nina Pfennig
BTS Editing: Silas Müller